Thommy Puch

Percussion

Trommelunterricht

Kreativworkshops

Team building

Home

 

Unterricht & Workshops

 

Termine

 

Über Thommy Puch

 

Referenzen & Fotos

 

Feedback

 

Kontakt

 

Links

 

© Thommy Puch Percussion | Kontakt | Impressum | Sitemap

(c) www.sobotainfo.com

World-Percussion für Musikvereine

halb, ein- oder zweitägig

 

Percussion-Instrumente aus aller Welt werden heute in Blasmusikorchestern regelmäßig eingesetzt. Dabei sind vor allem die Instrumente aus der Karibik und Lateinamerika - wie z.B. Congas und Bongos - in fast jedem Musikverein vertreten. Stücke und Arrangements aus den Bereichen Pop, Rock, Swing, Big Band und Weltmusik, wo World-Percussion zum Einsatz kommt, sind zunehmend Bestandteil des Repertoires.

 

So wie der Trompeter seinen Ansatz entwickeln muss, damit das Instrument vollwertig eingesetzt werden kann, ist es auch notwendig, die korrekten Stimmungen und Spieltechniken auf Congas, Bongos und Co. zu kennen und zu erlernen. So könnt ihr z.B. auf einer guten Conga bis zu 8 verschiedene Töne spielen!

 

Dieser Workshop ist in erster Linie als Weiterbildung für SchlagwerkerInnen gedacht. Er ist aber auch für alle Anderen interessant, die sich mit dem Thema Percussion und Trommeln beschäftigen wollen.

 

- Wie halten, stimmen und spielen wir unser Instrument richtig?

- Welche Rhythmen sind typisch?

- Welche anderen Instrumente gehören dazu?

- Wie können wir World-Percussion in einem modernen Kontext optimal einsetzen?

 

Diese Fragen und noch mehr behandle ich in diesem Workshop. Zusätzlich erzähle ich euch von den kulturellen und geschichtlichen Hintergründen, um euer musikalisches Verständnis zu vertiefen.

 

Termin und Ort: nach Vereinbarung

Dauer: nach Vereinbarung

Kosten: auf Anfrage.

zur Übersicht

brass bands